profil sls 01

profil sls 02

profil sls 03

profil sls 04

Die SLS Kunststoffverarbeitungs GmbH & Co. KG in Dahn (Südwestpfalz) hat sich auf die Herstellung von Profilen aus Kunststoff und Werkzeugen spezialisiert.

Das Unternehmen, das nach den Initialen seiner Gründer Hans Schmidt, Thomas Leibrock und Manfred Streck benannt wurde, besteht seit 1985 und ist auch heute noch inhabergeführt. Mit von der Partie in der Geschäftsführung sind mittlerweile auch die Söhne Jürgen Schmidt und Marco Streck.

Über 100 Mitarbeiter verarbeiten auf 27 Extrusionsanlagen knapp 7.000 Tonnen Rohmaterial im 3-Schicht-Betrieb. Zu den vorhandenen 1.500 Werkzeugen kommen jährlich bis zu 100 neue hinzu. Das Firmengelände wurde 2011 auf 20.000 m² erweitert, davon sind allein 3.200 m² reine Produktionsfläche.

Die Produkte: SLS bietet seinen Kunden hochwertige Profile als Standard- oder Sonderlösung an. Diese finden vor allem Verwendung in den folgenden Bereichen:

  • Fenster- und Fassadenbau
  • Metallbau
  • Fahrzeugbau
  • Maschinenbau
  • Elektro-, Verpackungs- und Möbelindustrie
  • Haushaltswaren
  • Isolier- und Dämmbereich
  • Baumarktsektor

Um verschiedensten Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, gibt es die Profile als Hohl- oder Vollprofile, von 20 g bis zu 3000 g pro m, in unterschiedlichen Farben und Thermoplasten, von hart über weich bis zu Hartweichkombinationen in Co-Extrusion. Bauprofile, die Verwendung finden als Tor- und Zaunprofile, Verkleidung für den Innen- und Außenbereich, Balkon- und Sichtschutzsysteme und sogar Terrassenprofile, produziert SLS in bewährter, hochwertiger Qualität.

Auf Kundenwunsch können die Profile auch mit Glasfaser- oder Stahleinlagen versehen werden bzw. es kann die gesamte Konfektionierung übernommen werden.

Kontaktdaten

SLS
Kunststoffverarbeitungs GmbH & Co. KG

Industriestraße 11
D-66994 Dahn

Fon: +49 (0)6391 9243-0
Fax: +49 (0)6391 9243-28

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sls-kunststoffprofile.de

 

« ZURÜCK